
LOVELY FIRE
Treppe statt Aufzug
Passt dieses Lovely Fire zu Dir?
Du wohnst oder arbeitest in einem Gebäude mit mehreren Etagen, oder besuchst in Deiner Freizeit regelmäßig ein Geschäft, Club oder Restaurant/Café, bei dem Du immer bequem mit dem Fahrstuhl hoch fährst?
Dann hast Du jetzt wahnsinniges Glück! Denn dann passt dieses Lovely Fire zu Dir und bringt ein großes Potenzial für Dich mit! Es klingt erstmal nach einer minikleinen Veränderung und Du wirst denken „das bisschen bringt doch eh nichts“. Aber das ist falsch!
Wenn Du diese kleine Veränderung fest in Dein Leben integrierst und hochrechnest, wieviele Stufen Du dann im Jahr insgesamt mehr steigst, dann kommst Du auf fantastische Ergebnisse, die Dein Körper auf jeden Fall spüren wird!
Deshalb: Starte jetzt Deine challenge, um für diese kleine Angewohnheit Feuer zu fangen und sie fest in Dein Leben zu integrieren!
Starte jetzt Deine
30-Tage challenge!
So einfach geht's!
Um ein Lovely Fire (eine neue Angewohnheit) in Dein Leben langfristig aufzunehmen – und damit ein Monster zu ersetzen – musst Du es zunächst kennen und lieben lernen. Wir alle wissen, sich richtig kennenzulernen erfordert Zeit und konsequentes ‚Dranbleiben‘.
Die 30 Tage Challenge soll dazu dienen, Dich bewusst darauf zu fokussieren, indem Du jeden Tag kontrollierst, ob Du Dich damit auch beschäftigt hast. Am besten kreierst Du Dir hierzu wunderbare Rituale, die Du in diesen 30 Tagen täglich (oder im Intervall, wie es Dir vornimmst) wiederholst und mit positiven Gedanken und angenehmen Umsetzungsbedingungen kombinierst. Am besten so, dass Du es als Bereicherung empfindest und somit über den Verlust Deines Monsters hinweggetröstet wirst. Denn das Monster wird hiermit „gefeuert“.
Definiere Deine Challenge in Deinem Plan ganz genau und halte diese Challenge-Vorgaben konsequent die nächsten 30 Tage ein. Dokumentiere jeden Tag Deinen Fortschritt, denn nur so lernst Du Dein Lovely Fire richtig kennen und verliebst Dich hoffentlich dabei in Deine wunderbare, gute, neue Angewohnheit.
Treppe statt Aufzug
So viele Benefits:
Gesundheitlicher Vorteil
Kondition und Ausdauer
Das Treppensteigen ist eine effektive Form von Herz-Kreislauf-Training. Es stärkt das Herz, verbessert die Ausdauer und kann helfen, die allgemeine Fitness zu steigern.
Gesundheitlicher Vorteil
Muskel
aufbau
Das Treppensteigen trainiert vor allem die Beinmuskulatur (Oberschenkel, Gesäß, Waden), was zu einer besseren Muskeldefinition führen kann.
Gesundheitlicher Vorteil
Kalorien
verbrennung
Treppensteigen verbrennt mehr Kalorien als das Gehen auf flachem Terrain oder das Stehen im Aufzug. Es ist eine einfache Möglichkeit, den Kalorienverbrauch zu steigern.
Gesundheitlicher Vorteil
Verbesserte Knochendichte
Da Treppensteigen eine Gewicht tragende Aktivität ist, kann es helfen, die Knochendichte zu erhöhen und Osteoporose vorzubeugen.
Gesundheitlicher Vorteil
Förderung der Durchblutung
Es regt die Blutzirkulation an, was für die Gesundheit von Herz und Kreislaufsystem vorteilhaft ist.
Psychischer Vorteil
Stressabbau
Körperliche Aktivität kann helfen, Stress abzubauen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern, da beim Treppensteigen Endorphine ausgeschüttet werden.
Psychischer Vorteil
Energieboost
Die körperliche Bewegung kann dazu führen, dass man sich wacher und energiegeladener fühlt.
Vorteil für die Umwelt
Energie
einsparung
Wenn weniger Aufzüge benutzt werden, wird auch weniger Strom verbraucht, was einen positiven Effekt auf die Umwelt hat.
Vorteil für die Umwelt
Geringere CO2-Emissionen
Indirekt trägt das Vermeiden des Aufzugs zur Reduzierung des Energieverbrauchs und somit der CO2-Emissionen bei, besonders in großen Gebäuden, in denen viele Aufzüge in Betrieb sind.
Praktischer Vorteil
Keine Wartezeiten
Oft muss man im Aufzug warten, bis dieser kommt oder andere Personen ein- und aussteigen. Mit der Treppe ist man flexibler und kann Zeit sparen.
Praktischer Vorteil
Vermeidung von Menschenmengen
Besonders in großen Gebäuden kann es im Aufzug sehr voll werden. Die Treppe ist in solchen Fällen oft eine ruhigere und angenehmere Alternative.

Positive Affirmation
Let your lovely fire spark!
Entzünde das Feuer für Dein neues Ritual
Um mit Deinem Lovely Fire für Deine neue Angewohnheit richtig „feuer zu fangen“ ist es wichtig, dass Du Dir die positiven Dinge, die es mit sich bringt, immer wieder bewusst machst. Man nennt dies auch positive Affirmation.
Lass Dir die folgenden sogenannten Glaubenssätzen immer wieder durch den Kopf gehen, während Du Dein neues Lovely Fire in der 30-Tage challenge kennenlernst. Versuche dabei, die dazu passenden, angenehmen Gefühle nachzuspüren, indem Du Dich genau auf diese Sätze konzentrierst und beobachtest, wie sie auf Deinen Körper wirken. Eine mantra-artige Wiederholung dieser Glaubenssätze wird dazu führen, dass sich diese bei Dir „mental einbrennen“.
Diese Methode soll dabei helfen, nach und nach mehr Funken für Dein Lovely Fire sprühen lassen, bis es richtig zündet und Du für Deine neue Angewohnheit „Feuer gefangen“ hast.
„Jede Treppe, die ich gehe, stärkt meinen Körper und Geist.“
„Ich genieße die Bewegung und die Energie, die ich beim Treppensteigen spüre.“
„Mit jedem Schritt fühle ich mich gesünder und fitter.“
„Ich wähle die Treppe und mache aktiv einen Unterschied in meinem Leben.“
„Treppensteigen bringt mich meinen Zielen näher – sowohl körperlich als auch mental.“
„Ich feiere jeden kleinen Fortschritt, den ich mache.“
„Ich atme tief ein und genieße jede Stufe, die ich nehme.“
„Mein Körper ist stark und bereit, jede Herausforderung anzunehmen.“
Hier fehlt noch ein Glaubenssatz?
Du hast noch einen passenden Glaubenssatz, den Du gerne hier ergänzen möchtest. Dann schlag ihn uns sehr gerne vor!
*Pflichtfeld

30-Tage-challenge beendet
und jetzt?
Antwort A: Es hat funktioniert!
Du hast Deine neue Angewohnheit mit Hilfe des Lovely Fires fest in Dein Leben integriert und Dein Monster somit „gefeuert“? Herzlichen Glückwunsch!!! Schreib ihm noch einen letzten Abschiedsbrief, um final mit ihm abzuschliessen.
Antwort B: Es hat (noch nicht) funktioniert, könnte aber noch was werden
Du hast das Gefühl, Dein Monster ist noch sehr präsent, das Lovely Fire gefällt Dir aber gut, es braucht nur noch etwas länger Zeit, um sich gegen das Monster durchzusetzen? Dann wiederhole diese 30 Tage challenge, am besten so lange, bis Du das Gefühl hast, dass das Monster keine Chance mehr hat. Sobald es geklappt hat gehe zu Antwort A. Wenn nicht, gehe zu Antwort C.
Antwort C: Es hat nicht funktioniert
Du hast das Gefühl, dass dieses Lovely Fire keine Chance hat gegen Dein Monster anzukommen? Dann lohnt es sich auch nicht, es mit diesem Lovely Fire weiter zu versuchen, denn es sollte zumindest eine kleine Chance haben. Probiere lieber andere Lovely Fires in 30-Tage challenges aus, bis eins dabei ist, was wirklich zu Dir und Deinen Gewohnheiten passt!